Registrierung für die Überarbeitung von NOM-020-STPS-2023 zur Sicherheit von Druckbehältern eröffnet

Mexiko

Das mexikanische Ministerium für Arbeit und Soziales (Secretaría del Trabajo y Previsión Social - STPS) hat die Registrierung für Organisationen und Einzelpersonen geöffnet, die in der Arbeitsgruppe zur Überarbeitung der mexikanischen technischen Vorschrift NOM-020-STPS-2023 mitwirken wollen.  Interessierte können sich bis 23. April für die Arbeitsgruppe anmelden. Die Sitzungen der Arbeitsgruppe beginnen am 09. Mai.  

Druckbehälter scharfgestellt vor blauer Maschine (unscharf) im Hintergrund
Druckbehälter in einer Anlage © fanjianhua / freepik

Die NOM-020-STPS-2011 legt die Sicherheitsanforderungen für den Betrieb von Druckbehältern, Kryobehältern und Dampferzeugern oder -kesseln an Arbeitsplätzen fest. Ziel ist es, Gefahren für Arbeitnehmende und Schäden an den Anlagen zu vermeiden. Die technische Vorschrift gilt für alle Arbeitsplätze, an denen diese Arten von Maschinen und Anlagen betrieben werden - sei es in der Industrie, im Handel oder im Dienstleistungsbereich.

 

Interessierte Einzelpersonen und Organisationen sind eingeladen, am Entwurf der NOM mitzuwirken, indem sie sich an der vom STPS eingerichteten Arbeitsgruppe beteiligen. Die Gruppe wird ihre erste Sitzung am Dienstag, den 09. Mai 2023 um 11:00 Uhr (UTC -6) abhalten. Darauffolgend wird sie sich zu zweiwöchentlichen virtuellen Sitzungen treffen, bis die Überarbeitung abgeschlossen ist.

 

Organisationen und Einzelpersonen, die an der Arbeitsgruppe teilnehmen möchten, können sich hier an das GPQI-Team in Mexiko wenden. Anmeldeschluss ist der 23. April 2023.

Zurück

Top